Siemens Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  HT5EK60E

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltplan/Anschlußbelegung

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  01:45:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Siemens HT5EK60E --- Schaltplan/Anschlußbelegung
Suche nach Kochfeld Siemens

    







BID = 1088502

Roblex

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rückersdorf
Zur Homepage von Roblex
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Schaltplan/Anschlußbelegung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HT5EK60E
S - Nummer : EA645GN11
FD - Nummer : 8908
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein abgemahnter Begriff kochfeld von Siemens, welches allerdings für den Anschluss an einen Siemens-Backofen gedacht ist. Das Kochfeld ist aber autark. Die Bedienung erfolgt direkt auf der Kochfläche.
Die Anschlüsse sind mit 4 Steckern versehen, bei denen ich die Farben nicht der möglichen Anschlussart zuordnen kann.
Es besteht ein Drehstrom-Anschluß in der Küche und brauche jetzt einen Belegungsplan bzw. Schaltplan dieses Modells. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Grüße Robert

BID = 1088503

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Geht das ganze auch in einem Verständlicheren Deutsch ?
Das angegebene Feld ist alles andere als autak außerdem Nummern falsch nicht vollständig
Anschlußplan gibs beim Hersteller da kann man sich die BDA runter laden

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1088504

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4104


Zitat :
Roblex hat am 10 Okt 2021 12:07 geschrieben :

kochfeld von Siemens, welches allerdings für den Anschluss an einen Siemens-Backofen gedacht ist. Das Kochfeld ist aber autark. Die Bedienung erfolgt direkt auf der Kochfläche.
Die Anschlüsse sind mit 4 Steckern versehen.

???

Ja was denn nun?
Anschluss an einen Backofen, vier Stecker und doch Bedienung auf der Kochfläche?
Könntest du Bilder von diesem Exoten einstellen?
Darauf bin ich echt neugierig.

BID = 1088505

silencer300

Moderator



Beiträge: 9670
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das Kochfeld gehört zu einem Herdset, da ist keinerlei Steuerungs-, oder Bedienkram drin verbaut.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1088529

Roblex

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rückersdorf
Zur Homepage von Roblex

Danke für Eure Meinungen.
Ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt, aber scheinbar nicht.

Bilder hatte ich selbstverständlich mit hochgeladen, ansonsten würde die Anfrage natürlich keinen Sinn machen. Bilder waren größer als 300 kb, deshalb wurden sie nicht geladen. Sorry.

Die Bedienung ist auf der Kochfläche ist über das Glas. Die Bedienungsanleitung habe ich schon gefunden, da ist allerdings kein Schaltplan dabei.

Grüße Robert








BID = 1088530

Roblex

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rückersdorf
Zur Homepage von Roblex

Hier noch die Bilder.













BID = 1088532

silencer300

Moderator



Beiträge: 9670
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt, anscheinend ist das nicht angekommen.
Die Fotos unterstützen meine Aussage, dass das Kochfeld KEINERLEI Bedienteile enthält, es handelt sich hier lediglich um die Restwärmeanzeigen.
Selbst die Zuschaltung der Zweikreis-Kochzonen erfolgt über die Bedienelemente am Backofen.
Dieses Kochfeld ist DEFINITIV nicht autark.
Schalt- und Verdrahtungspläne sind ausschließlich über den Hersteller zu beziehen, offiziell gibt es die gar nicht.

Edit:
Möglicherweise gehört die vorhandene Bedienungsanleitung zu einem anderen Gerät.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 10 Okt 2021 22:01 ]

BID = 1088533

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4104


Zitat :
Ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt, aber scheinbar nicht.

Bitte den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" beachten.

BID = 1088563

ronb

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Moscau, Russland

Ich denke, es ist möglich, die richtige Verbindung mit einem Multimeter zu bestimmen. Es gibt drei Schlussfolgerungen, höchstwahrscheinlich ist es Phase, Null. und die Erde. Wo es einen Kontakt zum Gehäuse gibt, ist die Erde. die restlichen 2 sind das Heizelement. Und die Kontakte der Heizung sollten einen niedrigen Widerstand haben: über 20 Ohm.

BID = 1088564

ronb

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Moscau, Russland



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ronb am 11 Okt 2021 18:05 ]

BID = 1088568

ronb

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Moscau, Russland



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ronb am 11 Okt 2021 20:10 ]

BID = 1088569

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4104


Zitat :
Ich denke, es ist möglich, die richtige Verbindung mit einem Multimeter zu bestimmen. Es gibt drei Schlussfolgerungen, höchstwahrscheinlich ist es Phase, Null. und die Erde. Wo es einen Kontakt zum Gehäuse gibt, ist die Erde. die restlichen 2 sind das Heizelement.

Abgesehen von Phase, Neutralleiter und Schutzleiter gibt es noch die Kontakte der Restwärmeanzeige. Bei diesem Kochfeld kommen noch die Leitungen für die Zusatzringe bei den zwei Kochzonen.
Es ist also keinesfalls so, dass pro Stecker L1, N und PE angeklemmt ist.

Aber was soll das Ganze? Ohne die sogenannten Energieregler wird es eh' nichts.



Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181316154   Heute : 177    Gestern : 6420    Online : 422        20.5.2024    1:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0652129650116